Bali

20.06.2013 16:58

Nachdem ich meinen geplanten Baliurlaub mit den anderen Freiwilligen aus Bogor und Jakarta abgesagt hatte, weil die Mutter einer Arbeitskollegin gestorben war und wenn ich gegangen wäre, hätte sie zur Arbeit gemusst, da wir zur der zeit so viele Kinder da hatten. Deshalb habe ich selber entschieden den Urlaub abzusagen. War an sich auch nur schade, wegen den anderen Freiwilligen, aber es war definitiv die richtige Entscheidung. Der nächste Baliurlaub war aber schon in Planung und die ersten Sachen gebucht, als meine Gastmutter mir einen Tag vor Abfahrt erzählt hat, dass am Samstag (den ich in Bali wäre) ein Event ist. Ich hab auf indirekte, indonesische Weise gefühlte 1000 mal nachgefragt ob es so wichtig ist, da ich die ersten beiden Nächte in Bali schon bezahlt hatte und den Travel auch… Also schnell mal einen Flug zurück gebucht, um zu dem Event zu gehen, welches sich als reines Touristenevent herausgestellt hat. Aber gut, so hab ich ein paar nette traditionelle Sachen gesehen und Leonies Eltern kennengelernt, die hier im Urlaub waren. Also ging es dann am 23. April nach der Arbeit direkt mit dem Travel nach Bali! Nach einer recht holprigen und schlaflosen Fahrt bin ich am nächsten Morgen um 10 Uhr an meiner Unterkunft angekommen. Die ersten beiden Tage habe ich eigentlich nur mit ein wenig durch die Gegend laufen und Touri sein verbracht. Am 26. Ging es dann ja mit dem Flieger zurück um am nächsten Tag zu dem Event zu gehen und danach wieder zurück zu fliegen…

Ab da war es dann auch so richtig Urlaub für eine Woche! Ich war beim Tempel in Tanah Lot, in Ulu Watu, Sanur Beach, Kuta, Denpasar, Lembongan und natürlich feiern! Aber am schönsten war es endlich mal einfach nur am Strand zu liegen, sich zu sonnen und im Meer zu baden :) Zurück ging es dann auch wieder mit dem Travel. Wieder 12 Stunden im Auto. Und dieses Mal war es noch schlimmer als bei der Hinfahrt, da der Fahrer am Ende immer eingenickt ist. Ich hatte echt Angst, dass wir jeden Moment irgendetwas rammen oder im Graben landen. Ich bin aber zum Glück heil angekommen und weiß jetzt, dass ich nicht nochmal Travel buchen werde, wenn ich so eine lange Strecke vor mir habe! 

                                                        Tanah Lot                                                                                      Sanur Beach in the morning