Blitar

20.06.2013 16:50

Anfang März war ich mit einem Freund in Blitar. Blitar liegt ca. 2 Stunden von Malang entfernt und ist die Heimatstadt des ersten Präsidenten von Indonesien und deshalb bekannt. Mein Freund kommt ursprünglich aus Blitar, ist aber nach Malang gekommen um zu studieren, so wie die meisten hier. Malang ist halt eine Studentenstadt. Er hatte mich eingeladen. mir seine Heimatstadt zu zeigen. Morgens mit 2 Stunden Verspätung (typisch indonesisch halt) ging es mit dem Roller los. Um nach Blitar zu kommen muss man einen Damm passieren. Die Aussicht dort war einfach wunderschön! Nach ca. 1,5 Stunden sind wir dann in Blitar angekommen und mein Hintern war gefühlt wund von der Fahrt! :D In Blitar haben wir natürlich das Museum vom ersten Präsidenten besucht. Dort gibt es ein ziemlich großes Bild von ihm und wenn man in einem bestimmten Winkel drauf guckt, sieht es so aus, als ob sein Herz schlagen würde. Das war schon etwas unheimlich! Danach ging’s noch durch den Souvenierbasar (ohne etwas zu kaufen!!) und zu seiner Familie. Dort gab es dann Mittag und danach ging es weiter zu einem Tempel. Danach ging es dann nochmal zu seiner Familie und dann zurück nach Malang. Mit dem Roller… Mein Hintern tat danach echt weh… Aber das witzigste an dem Ausflug war eigentlich, dass er überhaupt kein Englisch kann und mein Indonesisch leider immer noch zu wünschen übrig lässt! Hat aber recht gut geklappt ;)