Jakarta

16.09.2012 12:36

Das On-Arrival Camp in jakarta ist also vorbei und ich bin schon seit Dienstag bei meiner Gastfamilie in Malang. Zu Jakarta gibt es eigentlich gar nicht mehr so viel zu sagen. Wir waren dort mit der ganzen Truppe noch auf dem Monas. Die Aussicht von dort sollte eigentlich wunderbar sein, aber durch den ganzen Smogg in Jakarta kann man leider nicht so weit gucken! Matze und Flo wurden auch erstmal gefragt, ob man Fotos mit ihnen machen könnte und so wurden die beiden jeweils zum Fotomodell :D Morgens waren wir noch in einem Kindergarten. Das war irgendwie total cool, aber auch echt komisch. Hier gehört es sich, dass man bei älteren die Hand an seine eigene Stirn legt. Das MUSSTEN die Kinder bei uns machen. Einige hatten angst und haben sogar geweint und trotzdem haben die Eltern sie zu uns geschickt. Das fand ich total furchtbar, aber hier ist das nun einmal so. In Jakarta waren wir auch einen Abend in der Mall. Da sind wir mit dem Kleinbus hingefahren. Das war schon ziemlich witzig. Wenn ich noch ein bisschen größer wäre, hätte ich dort die Decke geknutscht :D Eigentlich hatten wir vor dort ins Kino zu gehen und „The Expandables 2“ zu gucken, aber irgendwie haben wir das dann doch nicht mehr gemacht. In der Mall gab es erstmal eine „Imbiss Stube“ mit deutschem Essen und so. Und ein Typ hat uns erstmal angesprochen und meinte, dass wir da bei ihm mal vorbeikommen sollten, da gibt es jeden Abend Bier für den halben Preis