Weihnachten und Sylvester mal anders

19.01.2013 01:26

Die Weihnachtsdeko hier in Malang kann sich schon sehen lassen, obwohl sie meiner Meinung nach schon etwas zu kitschig ist. Zwei Tage vor Weihnachten waren wir bei einer Fashionshow, bei der ich hier das erste Mal Weihnachtslieder gehört hatte. Das war schon sehr merkwürdig, weil sich das Ganze halt auch so gar nicht nach Weihnachten angefühlt hat – bei den Temperaturen wohl auch kein Wunder ;-) Also hier einmal ein Überblick, wie mein „Weihnachten“ aussah: am 24. War ich mit meinem Bruder schwimmen und danach noch so ein bisschen unterwegs und abends noch zuhause einen Film angesehen. Am 25. War ich mit meiner Schwester bei Leonie und wir haben uns mal ihren Unterricht und ihre Arbeit und so angeguckt. Bei ihr war nämlich gerade ein Englischcamp. Am 26. waren wir in Surabaya wegen unserem Visum. Das war mein Weihnachten :D In Indonesien ist auch nur der 25. Ein gesetzlicher Feiertag. Ich hatte den 24. Aber trotzdem frei, weil es ein Brückentag war und Griya Imut da zu hatte.

Sylvester war ähnlich wie Weihnachten, es hat sich nämlich überhaupt nicht so angefühlt! Ich war zusammen mit Leonie bei der Familie von einem Freund von uns. Dort haben Leonie und ich zusammen einen Auflauf gekocht. Endlich mal ein Haushalt mit einem brauchbaren Ofen! Der Ofen bei meiner Familie passt Essen für 1 Person rein ;-) Dazu gab es dann noch Pudding aus deutschem Puddingpulver. Ein echter Genuss!! Es wurde gegessen, die hatten natürlich auch noch haufenweise Essen vorbereitet. Und bei denen genau vor der Tür haben sich ein paar Leute aus der Straße zusammengesetzt, die Maiskolbe und Würstchen über einem Feuer gegrillt haben und laute Musik gehört haben. Gegen 23 Uhr sind wir dann zu einem anderen Platz gefahren (irgendwie auch ein Teil der Familie). Dort haben wir uns in den Garten an ein Lagerfeuer gesetzt und es uns gutgehen lassen. Das war echt super entspannt. Vom Feuerwerk haben wir nicht wirklich was gesehen, weil so viele Bäume im Weg waren :D Wir selber hatten auch nur Wunderkerzen. Um halb 1 sind wir wieder zurückgefahren und es ging direkt ins Bett. Das war mein Sylvester :D Am nächsten Morgen haben Leonie und ich zum Frühstück Makkaroni mit Käse bekommen, was die Schwester selber gemacht hat. War echt lecker, aber schon komisch zum Frühstück! Direkt danach wurde gesungen, da der Bruder Geburtstag hatte. Also gab es als zweites Frühstück erst mal Torte und Donuts :D Danach sind wir dann in den Eco Green Parc gefahren, weil die Kinder da so gerne hinwollten. Das war echt eine blöde Idee!!! Wir haben 2 Stunden gebraucht, weil Stau war. Auf dem Rückweg natürlich dasselbe! Als ich zuhause angekommen bin habe ich meine Familie gefragt, was die gemacht haben und die haben tatsächlich alle ins neue Jahr geschlafen :D Wie gut, dann hab ich hier jedenfalls nichts verpasst.